2019 feiern wir 100 Jahre Bauhaus

2019 feiern wir 100 Jahre Bauhaus

… und genau das haben wir am 27. und 28. März 2019 in unserem Showroom in Kooperation mit dem Krefelder Kunstverein getan. Bestaunt werden konnten limitierte Möbel, Leuchten und weitere Exponate aus den Bauhausentwurfsjahren sowie Laternen von Krefelder und niederrheinischen Künstlern als Hommage an Walter Gropius. Hauptprogrammpunkt der Abende war die szenisch-literarische Lesung „Wandern in Seelen“ mit Michael Grosse, Generalintendant der Bühne Krefeld und der Wiener Schauspielerin Johanna Lindinger. Musikalisch begleitet wurden die Veranstaltungen von Felix Volkmann, der mit Akkordeon und Klavier für Stimmung wie zu Festen zu Bauhauszeiten sorgte.

 

Für das leibliche Wohl sorgte mit einem Flying Buffet das Restaurant „PUR – Essen & Trinken“ sowie mit auserlesenen Weinen das „WINE HOUSE“.